Kategorie-Archiv: Unerklärliches

FB_IMG_1500123213802
 

Back in the Game

Wie hier zu sehen ist, tummeln sich viele Gamer in unserer Redaktion. Heute wird es auch wieder um Games gehen, aber nicht um solche, die als Software zur Verfügung stehen. Auch keine Apps oder sonstiges Digitales. Man benötigt keinen Monitor und kein Smartphone! (Fast unglaublich). Die ältere Generation wird solches eher kennen als die ganz Jungen. Ich meine damit ganz klassische Gesellschaftsspiele. Dafür braucht man nicht mal eine LAN-Party zu organisieren. Speziell geht es mir um das Kult-Brettspiel „Backgammon“.

Weiterlesen

ashpikachu
 

Pokémon Go feiert einjähriges Jubiläum

Schon ein Jahr ist es her, dass sich Millionen  von Menschen dazu entschieden haben, Pokémon im echten Leben zu fangen. Leider blieben viele nicht lange bei dieser Entscheidung. Nun könnte sich das wieder ändern. Seit dem 29. Juni 2017 gibt es ein neues Update des Mobile-Hits Pokémon Go. Weiterlesen

image_not_loading
 

Prokrastination durch digitale Medien – Internet vs. Produktivität

Eigentlich wollte ich diesen Artikel schon lange geschrieben haben, doch irgendwie hab ich ihn immer nur vor mir her geschoben.

– Jetzt mach ihn aber! Heute wird das was. Oh, Facebook macht Geräusche. Mal eben schnell gucken, möchte ja wissen was passiert.
-Es gibt ja schließlich wichtigeres zu tun. Zum Beispiel wollte ich doch jetzt schon die ganze Woche lang My Little Pony weitergucken und bei Reiterhof 3D hänge ich auch immernoch im Striegel-Level fest. Oh, mal schnell Facebook aktualisieren. Wusste ichs doch! Liont bringt sein neues Album „Löwengebärmutterabfallprodukt“ doch noch…