Wovon handelt der Anime Sword Art Online?

Erst einmal sei gesagt, dass Sword Art Online einer meiner Lieblings-Animes ist. In diesem geht es um einen Schüler, der Spiele liebt. Er besitzt die neuste Spielkonsole, die einer VR-Brille ähnelt. Zu dieser kommt ein neuen Action MMORPG heraus, welches er direkt zum Release spielt. Er und andere Spieler bemerken jedoch nach einer gewissen Zeit im Spiel, dass sie sich nicht mehr ausloggen können.

Alle Spieler werden an einen gewissen Ort teleportiert und dann erschien ein Admin des Spiels, der erklärte, dass sie eine bestimmte Aufgabe meistern müssen. Bei dieser Aufgabe müssen sie die Gegner und Monster in verschiedenen Ebenen oder Dungeons bekämpfen. Stirbt ein Spieler jedoch im Spiel oder wird versucht, ihm die VR-Brille abzunehmen, so stirbt er auch im realen Leben. Die Spieler müssen erst die Gegner in allen Ebenen bekämpfen, bevor sie wieder ins reale Leben freigelassen  werden . Protagonist Kirito erlebt auf seiner Reise viele aufregende, traurige, coole und lustige Momente. Er findet eine Freundin und erfährt viel über das Spiel und die dramatischen Ideen des Erfinders. Der Anime ist vielfältig und meiner Meinung nach einer der besten Animes neben Dragonball, Fairy Tail,Tokio Ghoul, One Piece und Detectiv Conan. Daher kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Bildquelle: Netflix

Joel Goldberg
Letzte Artikel von Joel Goldberg (Alle anzeigen)