Archiv für den Autor: Jan Turowski

Jan Turowski

Über Jan Turowski

Wannabe journalist and wannabe musician from Cologne who is interested in cool stuff like (video) games, poetry slams, card tricks and all kinds of cool music.

 

Mario Odyssey – Mario in ungewohnten Welten

Vor 2 Jahren kam Super Mario Maker in den Handel und ganze vier lange Jahre ist es nun schon her, dass der letzte 3D Mario Teil kleine und große Kinderaugen zum Strahlen gebracht hat. Allerdings handelte es sich bei Super Mario 3D World eher um eine 2,5D Optik. Wer das Nintendo 1×1 beherrscht, ahnte jedoch schon seit der offiziellen Ankündigung: Neue Konsole = neuer 3D Mario-Titel. Super Mario Odyssey heißt der neue Ableger der historischen Reihe.

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Epic Loon – Party Platformer aus den 80ern

Es war einmal an einem späten Donnerstagnachmittag irgendwann im August 1994. Der selbsternannte Cineast Joe sitzt nichtsahnend auf seiner Couch, als sein Videorekorder plötzlich anfängt, merkwürdige Dinge zu tun: Der Röhrenfernseher flimmert, das Bild verschwindet immer wieder und dazu noch diese schrecklichen Geräusche!

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Skybolt Zack – Platformer trifft Rhythmusspiel

„Erstellt einen Platformer mit einer Spielmechanik, die es so noch nicht auf dem Markt gibt“ war die Anweisung, die den Schülern der Isart Digital Paris gestellt wurde. Dies ist nun schon fast 2 Jahre her. Nun stellt das Entwicklerteam Namens Devs Must Die den einen exklusiven Prototyp von Skybolt Zack auf der diesjährigen gamescom aus.

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Heavy Metal Machines = Demolition Derby + MOBA + Capture the Flag

Was passiert wohl, wenn man die Spielmechaniken von Car Demolition Derby Videospielen mit denen von MOBAs mischt und Ziel des Spiels ist, eine Bombe in den gegnerischen Spawn zu transportieren?

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Trifox- Twin Stick Shooter Hommage an 90er Platformer

Die glorreichen Zeiten der Jump and Run Titel liegen leider schon ein wenig in der Vergangenheit, doch der Charme alter Titel wie Crash Bandicoot oder Ratchet and Clank bleibt unumstritten. Aktuell remasterte beziehungsweise rebootete Versionen bestätigen, dass sie auch heute noch immer wieder und wieder gespielt werden. Was wäre nun, wenn man den Retro Jump and Run Charme nähme und iin in einen Twin Stick Shooter übersetzt?

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