Der CTRL-Blog ist für den LiebsterAward nominiert!

Dafür können wir nur Danke sagen und sind begeistert, dass uns die Stadtbibliothek Elsdorf nominiert hat. Wie auch unsere Kollegen dürfen wir 11. Fragen beantworten. Also los gehts:

1. Was gefällt Dir am Bloggen?
Das Bloggen gibt uns die Möglichkeit unsere Meinungen unter die Leute zu bringen. Dabei dürfen wir über jedes mediale Thema schreiben. Wir können unsere Erfahrungen, Gedanken sowie Meinungen zu aktuellen Themen äußern.

2. Worüber schreibst du am liebsten?
Von Filmen über Games bis hin zu digitalen Trends . Alles ist dabei und zeigt wie vielfältig unsere Medien sind. Jeder kann über jedes Thema schreiben.

3. Was war dein schönstes Blogerlebnis?
Der erste Kommentar! Es gibt nichts schöneres als mit seinen Lesern in Kontakt zu treten und Meinungen auszutauschen. Auch der Kontakt zu anderen Bloggern ist ein einmaliges Erlebnis.

4. Was würde dir ohne die „Blogosphäre“ fehlen?
Auf jeden Fall die Redaktion und der Raum zum Austauschen. Auch eigene Ideen zu entwickeln und zu besprechen, würde fehlen.

5. Wie oft kontrollierst du deine Blogstatistik?
Alle paar Wochen schaue ich da mal rein um zu schauen, welche Artikel über welche Kanäle am häufigsten angeklickt wurden.

6. Reizt es dich, Menschen, die über deinen Blog mit dir kommunizieren, persönlich zu begegnen?
Einer der Reize des Bloggens ist das Kennenlernen von Leuten. Insbesondere unser jährlicher gamescom-Besuch zeigt uns jedes mal aufs Neue wie cool es ist mit neuen Leuten in Kontakt zu treten.

7. Was ist für dich ein perfekter Tag?
Gutes Wetter und wenig Langeweile.

8. Welche Themen liest du in anderen Blogs am liebsten?
Von naturwissenschaftlichen Themen bis Technik und Nachrichtenblogs. Eigentlich ist alles dabei.

9. Antworte spontan – Worum ging es in einem Blogbeitrag, der dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Die Entwicklung von Computerspielen in den letzten Jahren.

10. Was war das schönste Buch aus deiner Kindheit und warum ist das so?
Mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit ist „Die Geheime Welt Idhún“ Reihe. Die Bücher haben mich schnell gepackt und ein neues und eher untypisches Fantasyuniversum behandelt.

11. Buch oder E-Book?
Wenn ich nicht unterwegs bin, würde ich ein Buch bevorzugen.

Macht’s gut.
Euer CTRL-Blog

Christian Theisen
Follow me

Christian Theisen

Aktuell studiert Chris Medienwissenschaften in Köln und interessiert sich für Games und deren soziale Wirkung. Außerdem studierte er für ein Jahr in Tokyo.
Christian Theisen
Follow me

Letzte Artikel von Christian Theisen (Alle anzeigen)