gamescom 2015: Deine Highlights Teil 1

Die gamescom 2015 steht vor der Tür und wir haben wieder einmal unsere Redakteure gefragt, worauf sie sich am meisten freuen.

Dieses Jahr sind die Vorstellungen neuster Spiele nicht meine größte Erwartung an die gamescom, denn ich bin noch mehr gespannt auf Präsentationen neuer Techniken und Hardware, wie beispielsweise im Bereich Virtual Reality. Zudem hoffe ich, dass es eine insgesamt gelungene Messe mit einer tollen Atmosphäre wie sonst auch wird.
Leon Heidkamp

Dieses Jahr gibt es keinen Titel auf den ich heiß bin, halte also die Latte mal ziemlich flach um nicht (schon wieder?!) enttäuscht zu werden. Bin eher auf die Gestalten und Umsetzung der Liveaktionen gespannt als auf bestimmte Titel. Wie Mario schon sagte „Let’se go!“
Okan Kaysim

Die gamescom ist mein sommerliches Ritual geworden und das nicht erst seit letztem Jahr. Wie immer erwarte ich schwitzende Menschenmassen und ein hämisches Grinsen meinerseits. wenn ich an kilometerlangen Schlangen vorbeilaufe, mit der Gewissheit meine Presseprivilegien hier voll auszunutzen. Ach und wenn ich neben meinem Sommerurlaub in der Kölnmesse auch noch zum spielen komme, werde ich mir auf jeden Fall Fallout 4 und den Virtual Reality Shizzle angucken. Mein Geheimtipp bleiben aber die gut versteckten Indietitel auf der Messe.
Marco Siegmund

Es ist mal wieder soweit: die gamescom steht vor der Tür. Wie jedes Jahr freue ich mich wieder dabei zu sein und richtig coole Spiele anzuzocken. Dieses Jahr freue mich sehr auf Call of Duty: Black Ops 3. Natürlich freue ich mich auch über andere Spiele wie Star Wars Battlefront III oder Fifa 16 sowie Fallout 4.  Ich zocke Call of Duty schon 6 Jahren und Star Wars habe ich früher auf der aller ersten Xbox gspielt. Und es so bock gemacht, dass ich garnicht mehr aufhören konnte. Es wurde aber auch langsam Zeit für einen nächsten Teil.
Fadi Nazar

Markus Sindermann

Markus arbeitet bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur und leitet unter anderem diese Jugendredaktion. Er ist besessen von Adventure-Games und Cat-Content.

Letzte Artikel von Markus Sindermann (Alle anzeigen)