Die Sache mit Netflix und dem „Bingen“

Netflix ist ein Phänomen, welches ja nicht erst seit gestern existiert. Nun ist letztens aber ein sehr interessantes Video auf dem YouTube Kanal von Netflix erscheinen.

Dort wird beschrieben, dass es durchschnittlich nur vier Tage braucht, bis die deutschen Zuschauer zum ersten Mal eine Serie „bingen“.
Bingen beschreibt hierbei, dass mindestens eine Staffel einer Serie in nur wenigen Tagen durchgeschaut wird.

Laut Netflix sind das die Serien, welche bei den deutschen Zuschauern am beliebtesten sind:

1. Breaking Bad
2. Orange is the New Black
3. Narcos
4. Stranger Things
5. Tote Mädchen lügen nicht
6. The Walking Dead
7. House of Cards
8. Suits
9. Prison Break
10. Pretty Little Liars

Daher habe ich mal meine ganz persönlichen Lieblingsserien zusammengetragen, welche sich meiner Meinung nach extrem gut zum “Bingen” eignen.

1. How I Met Your Mother
2. Suits
3. Sense 8
4. Tote Mädchen lügen nicht
5. House of Cards
6. The Walking Dead
7. Breaking Bad
8. Scrubs – Die Anfänger
9. Stranger Things
10. Orange is the New Black