Ein Traum für Speedrunner – Velocity 2X

Im Zuge der gamescom 2018 wurde mir das SciFi-Jump&Run Velocity 2X vorgestellt, ein Shoot ´em up Game mit Puzzle-Elementen. Mach dir zur Aufgabe, die entführte Lt. Kai Tana nach Hause zu bringen, indem du bei rasanten Fahrten mit dem Quarp-Jet blitzschnell reagierst und geschickt handelst.

Der Spieler muss beim Rasen durch das Weltall Gegner besiegen, sich raffiniert beamen und Tore in der richtigen Reihenfolge öffnen. Der Jet dockt immer wieder an Raumstationen an, dort muss man zu Fuß Kristalle sammeln und gefährliche Aliens überlisten. Die Mischung aus Shoot ´em up und Sidescrolling Jump&Run Elementen bietet eine gute Abwechslung und schafft ein spannendes Abenteuer. Einen Mulitplayermodus gibt es nicht, jedoch kann man sich auf der weltweiten Rangliste oder mit Freunden vergleichen.

Das Spiel ist auf der PS4, PSVita, Xbox One und dem PC verfügbar und ab 2018 auch auf der Nintendo Switch erhältlich.

Lena Timmermann

Lena Timmermann

,,I want to play a game" - Saw
Maybe Mario Kart, Edna breaks out, Assassin's Creed
Lena Timmermann

Letzte Artikel von Lena Timmermann (Alle anzeigen)