Release des Monats – Dezember

Release des Monats – Dezember

Zugegeben, das erste „Release des Monats“ aus dem Hause Ubisoft hat den Namen nicht verdient. Die Bugreports häufen sich und die Kritik, die schon im letzten Artikel zu dem altbekannten Innovationsdilemma geäußert wurde trifft… Schwamm drüber, denn diesen Monat gibt’s echt was richtig cooles!

Mindestens drei Titel sehen sehr interessant aus, „Release des Monats“ ist aber auf jeden Fall die „Game of Thrones“-Adaption vom kleinen aber feinen Entwicklerstudio Telltale Games. Schon mit „The Walking Dead“ hat Telltale Games bewiesen, dass sie absolut dazu in der Lage sind hervorragende Arbeit zu leisten. Der zweite Streich, „The Wolf Among Us“, konnte ebenfalls begeistern. Da würde es doch stark wundern, wenn das bei „Game of Thrones“ nicht auch der Fall wäre, zumal der Stoff der Originalserie einiges an Entfalltungsmöglichkeiten erlauben dürfte. Der Spieler wird hier in die Rolle verschiedener Mitglieder der Familie Forrester schlüpfen und die fiktive Welt Westeros erkunden. Das Ganze wird Telltale-typisch in (6) Episoden unterteilt. Die erste wird den Namen „Iron from Ice“ tragen. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt, bisher stehen die Zeichen aber gut für den Dezember.

Bild: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Game_of_Thrones_2011_logo.svg

Philipp Timmer

Es gibt solche und es gibt solche. Und dann noch solche. Und natürlich noch jene, welche und diese. Aber Philipp ist keins von beiden.