CTRL-Blog Adventskalender #4 – Pew Pew Battle Colosseum

Möchtet ihr euren Freunden zeigen wer der beste ist? Dann ist vielleicht unser heutiges Spiel was für euch: Pew Pew Battle Colosseum. Dieser Free2Play Titel wurde von ein paar Berlinern entwickelt.

In diesem kleinen, lustigen Spiel versucht man mit bis zu vier Spielern herauszufinden, wer am längsten überleben oder wer am schnellsten eine Punktzahl erreichen kann.

Quelle: itch.io

Jeder der kleinen Charaktere hat zwei Waffen. Eine davon macht nur wenig Schaden, schießt aber schnell und die andere verursacht mehr Rückstoß und Schaden, schießt aber langsamer. Da man sich nicht bewegen kann, muss man sich durch den Rückstoß der eigenen Waffe fortbewegen, was zur Folge hat, dass man eine Balance zwischen Angriff und Mobilität finden muss.

Falls euch das Spiel interessiert, sucht es doch einfach mal, da es Free2Play ist und es somit jeder mal ausprobieren kann.