CTRL-Blog Adventskalender #11 – PC Building Simulator

 

PC Building Simulator ist ein Einzelspieler-Simulations-Spiel, in welchem man – wie der Titel bereits sagt – einen PC reparieren und bauen kann. Entwickler dieses Spiels ist Claudiu Kiss und die Publisher sind The Irregular Corporation.

Mit diesem Spiel kann man sein PC-Grundwissen etwas auffrischen. Denn es erwarten einen viele individuelle Aufträge, wie Staub-Reinigung, Viren-Beseitigung, aber auch individuelle PC-Konfigurationen, die ihr selbst zusammenbauen müsst. Es gibt viele verschiedene Teile, die man im Shop kaufen kann. Diese werden dann am Folgetag geliefert, denn man muss auch in diesem Spiel nach Hause bzw. außer Betrieb gehen, da es Tage gibt, an denen man die Stromrechnung oder die Betriebskosten bezahlen muss. Daher ist es wichtig, stets Aufträge zu erfüllen. Das Hauptziel ist es, den Betrieb vollkommen zu übernehmen und neue Werkstätten zu eröffnen.