gamescom 2014: Worauf freust du dich?

Philipp Hugenroth:

Bei der diesjährigen Gamescom freue ich mich besonders auf neue Techniken und Spiele im Bereich „Virtual Reality“. Vielleicht gibt es in dem Zusammenhang auch Neuigkeiten zu dem Spiel „Superhot“, welches vor kurzem erfolgreich auf Kickstarter „gecrowdfounded“ wurde und jetzt von einem kleinem Entwickler Team aus Polen umgesetzt wird. In dem Taktik-Shooter ist die Devise die Zeit bewegt sich nur dann, wenn sich der Protagonist bewegt. Dieses vom Spielprinzip recht simple, aber doch einzigartige Spiel, soll Mitte nächsten Jahres released werden. Zusätzlich möchte ich mehr über den COOP-Modus von Assasines Creed Unity erfahren, da der Gameplay-Trailer der zur E3 veröffentlicht wurde mich schon sehr neugierig gemacht hat.
Der Stand von Bethesda hätte mich dieses Jahr wahrscheinlich nicht interessiert — jetzt wo sie nichtmal etwas zu Fallout 4 zeigen —, doch jetzt kurz vor der Gamescom gibt es Gerüchte zu Dishonored 2. Ich fand den ersten Teil sehr gelungen, da mich die schön dunkle Steampunk-Welt direkt fastziniert hat und ich würde mich sehr über eine offizielle Ankündigung für den zweiten Teil freuen.
Als letztes wäre dann noch Evolve auf meiner Liste. Ich würde mich freuen wenn ich die Zeit finde das Spiel einmal selber auszuprobieren, da das Spielprinzip sehr interessant ist und ich mich auch schon länger auf das Spiel freue.

Okan Kaysim:

Spiele: AC Unity, MGS 5.
Sonstiges: Freie Energydrinks, Cosplayer, Goodies, eine coole Sitzecke und jede Menge Spaß. Den einen oder anderen YouTuber zu Photobomben wäre auch mal was.

Philipp Timmer:

Ich freue mich einfach wieder da zu sein und die Atmosphäre zu genießen. Ein spezielles Spiel auf das ich mich besonders freue gibt es eigentlich gar nicht. Die Messe ist aber immer für die ein oder andere Überraschung gut.

Markus Sindermann

Markus arbeitet bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur und leitet unter anderem diese Jugendredaktion. Er ist besessen von Adventure-Games und Cat-Content.

Letzte Artikel von Markus Sindermann (Alle anzeigen)