Dein Spiel 2015 – Worauf freust du dich?

Etliche Spiele kommen jedes Jahr auf den Markt, darunter gute und weniger gute Titel. Bei so vielen Terminverschiebungen, Neuerscheinungen und Erweiterungen ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Einige unserer Redaktionsmitglieder schreiben hier, worauf sie sich persönlich freuen.

Ich freue mich besonders auf Star Wars: Battlefront 3, das hoffentlich komplett fertig zum Release des neuen Star Wars Film herauskommt. Hoffentlich zerstört mir EA bzw. DICE meine Hoffnungen nicht. (Philipp Hugenroth)

Star Wars: Battlefront 3 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2015 für Playstation 4, Xbox One und den PC.

Als Assassinen-Fanatiker interessiert mich momentan natürlich der bestätigte Titel Assassin’s Creed Victory. Man munkelt, dass es im Viktorianischen Zeitalter spielen wird – 19. Jahrhundert in London. London klingt schon mal gut, das heißt viele Wachen zu begutachten und den „Big Ben“ mal von nahem zu betrachten. Hoffentlich wird dieser Titel bei Release nicht so buggy wie sein Vorgänger Unity. Dann würde sich Ubisoft keine Freunde machen. Auch wenn die Entwickler sehr von AC 1, also dem Bruderschafts und Orden Prinzip weggegangen sind, bietet das neue Setting auf jeden Fall Potenzial. Versaut es nicht Ubisoft! (Okan Kaysim)

Assassin’s Creed Victory erscheint voraussichtlich Ende 2015 für Playstation 4, Xbox One und den PC.

Nach langem und gefrustetem Warten könnte es wieder mal Zeit für eine neue GTA Epoche werden. Grafik- und Spiel-Engine sind meiner Meinung nach perfekt für die PC-Version. Der Openworld-Aspekt und das (Gott sei Dank) ausgebaute Multiplayerprinzip sprechen ebenfalls dafür. Sollte Rockstar es also schaffen noch vor Ende des Jahres GTA V für den PC zu releasen, wäre ich in jeder Hinsicht ein potenzieller Kunde! (Josef Hauss)

GTA V soll am 14. April für den PC erscheinen. Für Konsolen erschien das Spiel 2014.

Am meisten freue ich mich auf den dritten Teil der Just Cause Reihe, da mir bereits der zweite Teil durch schöne Grafik und einer riesigen offenen Welt gefallen hat. Die Beweglickeit, die der Spieler durch Enterhaken und Fallschirm besitzt, macht im Openworld-Spiel einfach nur Spaß und ich freue mich auf eine neue Map mit neuen Fahrzeugen. (Leon Heidkamp)

Just Cause 3 erscheint voraussichtlich im Dezember 2015 für Playstation 4, Xbox One und den PC.

Markus Sindermann

Markus arbeitet bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur und leitet unter anderem diese Jugendredaktion. Er ist besessen von Adventure-Games und Cat-Content.

Letzte Artikel von Markus Sindermann (Alle anzeigen)