Eben eine Notiz machen… Ja, den Coupon kann man sich mal aufschreiben… Das Steamspiel ist gerade kostenlos?! Ja, das kann ich schnell herunterladen.
Mein Desktop ist voll. Mit. Kram.
Meine Frage war: Wie kann ich das ändern? Meine Antwort: Gar nicht!
Denn wenn man ein unaufgeräumtes Zimmer hat oder die Küche mal wieder dreckig ist, nimmt man ja nicht den Aufräumbesen in die Hand, sondern verschiebt einfach den ungewollten Kram so, dass man die Unordnung nicht sieht. Also manchmal…
Das habe ich auch auf meinen Desktop angewendet, aber wie?
„Desktop Symbole anzeigen“ ist eine Funktion von Windows, wenn man Rechtsklick auf den Desktop macht. Nun war die Frage, wie man das ganz umgänglich mit einem Klick einbaut? Ich habe keine Ahnung von Programmieren, aber ich kann googlen.
Das Internet (kann) ein toller Ort sein. Was ist der hilfreichste, freundlichste Ort im Internet? Gutefrage.net. Irgendwo in diesen Höllentiefen habe ich einen Thread gefunden, bei dem irgendwer auch das Problem hatte, und anscheinend konnte derjenige auch programmieren und hat genau ein solches Programm erstellt. Keine Ahnung wie es funktioniert… aber es tut das, was es soll. Ich habe es gaaanz seriös über GoogleDrive heruntergeladen und mit 5 verschiedenen Virenscannern geprüft. Es scheint save.
Es funktioniert und blendet alle Icons aus! Es hat sogar ein „Stern“-Icon von mir erhalten, einfach weil ich es so liebgewonnen habe. 😊 Ein Klick auf das Symbol in der Taskleiste und schwub – alles „aufgeräumt“. Ich mag es.
Ich fasse zusammen.
Problem: Unaufgeräumter Desktop
Lösung: Fragwürdiges, fishy Programm aus einem GuteFrage.net Thread
Lerninhalt: Traut trotzdem niemanden auf Gutefrage.net und ladet keinen Scheiß über Googledrive herunter. Auch wenn der User „JonasTrustworthy1337“ heißt.
- SWAP/MEAT – Roguelite-Geballer in bunt - 13. September 2024
- Darkest Files – Spannung in erschreckender Vergangenheit - 5. September 2024
- Projected Dreams – Schattenpuzzle - 3. September 2024