gamescom 2016 – Wir freuen uns drauf!

Es ist wieder soweit! Diese Woche startet die gamescom! Das Festival der superlative lockt tausende Besucher und bietet gefühlt hunderte Aktionen, Partys, Ausstellungen und was auch immer. Natürlich berichtet der CTRL Blog wieder ausgiebig von diesem Spektakel und die einzelnen Redakteure sind schon jetzt voller Vorfreude. Daher haben wir sie wieder gefragt, was für sie die gamescom 2016 besonders macht.


via GIPHY

Ich freue mich, da es meine erste gamescom ist, auf so ziemlich alles aber vor allem freue ich mich aufs Spieletesten und Fan-Merch kaufen. – Leon A

Am meisten freue ich mich auf die Cosplayer (auch ohne Waffen), sowie die Neuerscheinungen und das Feeling der gamescom 😛 – Lars

Ich bin extrem gespannt auf Spiele, die immer besser für VR-Brillen optimiert werden und wie gut sie in Zukunft das neue DirectX 12 nutzen können. Zudem freue ich mich darauf, auf der Messe (theoretisch) nichts mehr verpassen zu können, da ich auf der diesjährigen gamescom erstmals volljährig bin. – Leon H


via GIPHY

Freue mich ebenfalls auf das ganze Event und wie das alles so ist. Und natürlich auf die neuen Spiele etc – Marie

Es ist tatsächlich meine erste Gamescom, weil ich bis jetzt immer währenddessen in Urlaub war, deswegen bin ich jetzt ganz allgemein in gespannter Vorfreude auf das ganze Event. – Anna


via GIPHY

Ich bin darauf gespannt, welche Fortschritte die Virtuelle Realität gemacht hat. – Alexander

Ich freue mich auf die Htc Vive und die ganzen Neuvorstellungen – Philipp A

Markus Sindermann

Markus arbeitet bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur und leitet unter anderem diese Jugendredaktion. Er ist besessen von Adventure-Games und Cat-Content.

Letzte Artikel von Markus Sindermann (Alle anzeigen)