Simulationsfreunde aufgepasst! – Aerosoft

Ihr könnt euch in diesem Jahr über eine Reihe von realistischen Simulationen freuen, Aerosoft veröffentlicht dieses Jahr gleich drei davon. Wer schon immer den Traum hatte, als Feuerwehrmann Leben zu Retten und gefährliche Brände zu löschen, für den ist Notruf 112 genau das richtige Game. Aerosoft arbeitete eng mit der Notrufzentrale Mühlheim zusammen, um Abläufe eines Einsatzes authentisch zu verwirklichen. Die Notrufzentrale Mühlheim wurde dafür detailgetreu nachgestellt, wie auch die Einsatzwagen.


Die Spieler müssen während eines Einsatzes schnell und gezielt reagieren und den Anweisung ihres Teamleiters Folge leisten, damit sie maximale Hilfe leisten können. In Zukunft soll ein Update erscheinen, welches die Rettung von Tieren beinhaltet. Das Spiel erscheint am 29 September diesen Jahres.

Notruf 112 - Aerosoft

Flugzeugfans können sich mit Euro-Flug austoben. Mit zwei Flugzeugtypen (Airbus A320 / Beechcraft Baron) kann man von insgesamt neun europäischen Flughäfen bei Tag und Nacht starten. Für ein realistisches Spielgefühl sollen echte Sprachaufnahmen eines Funkverkehres sorgen. Der Spieler kann außerdem wichtige Funktionen von dem Cockpit aus steuern. Die Spieler können zwischen Karriere- und Freien-Flugmodus entscheiden. Aus dem Flugzeug haben die Spieler Sicht auf originale Satellitenaufnahmen aus ganz Europa.

Euro Flug Aerosoft

Nicht nur in der Luft, sondern auch auf dem Land kann man bald von Stadt zu Stadt reisen, mit dem Fernbussimulator. Mit unterschiedlichen Bustypen kann der Spieler Deutschlands Landeshauptstädte erkunden. Aerosoft entwickelte das Spiel in Kooperation mit Flixbus. Zwei verschiedene Bustypen wurden realistisch nachgestellt (Lions Coach/Lions Coach C). Variationsmöglichkeiten bei Wetter und Uhrzeit sowie Events wie Tunnelfahrten und Staus sollen für ein abwechslungsreiches und spannendes Spielerlebnis sorgen. Ab dem 25.8.2016 ist dieses Spiel auf Amazon und Steam erhältlich.

Fernbussimulator -Aerosoft

Lena Timmermann

Lena Timmermann

,,I want to play a game" - Saw
Maybe Mario Kart, Edna breaks out, Assassin's Creed
Lena Timmermann

Letzte Artikel von Lena Timmermann (Alle anzeigen)

7 Kommentare

  1. Nice! Hört sich doch interessant an. Danke für den Artikel! Kannst du es vielleicht mal antesten und davon berichten?

    MfG
    Dave

  2. Der Artikel ist sehr gut geschrieben, ich würde mich über mehr Infos und einen Testbericht über den Fernbussimulator sehr freuen.
    Lg Annika

Kommentare sind geschlossen.