Wolfenstein II: The New Colossus – B.J. Blazkowicz ist zurück!

B.J. Blazkowicz ist zurück und wieder einmal geht es den Nazis an den Kragen!

In Wolfenstein II: The New Colossus geht es um den Protagonisten Blazkowicz, welcher uns aus Wolfenstein: The New Order bekannt sein sollte. Im Gegenteil zu allen anderen Wolfenstein Teilen spielt diese Reihe nicht im zweiten Weltkrieg, sondern danach. Nach dem dramatischen Ende des ersten Teiles erwacht Blazkowicz ein Jahr später. Er erwacht in dem U-Boot Eva’s Hammer, welches er im ersten Teil gestohlen hat.

The New Colossus zeichnet sich durch ikonische amerikanische Standorte sowie technologisch fortschrittliche Waffen aus, wie zum Beispiel dem DieselKraftWerk oder dem LaserKraftWerk.

Natürlich ist auch sein Erzfeind Frau Engel wieder mit von der Partie.

Ein neues Feature, welches die meisten Spieler wie auch mich sehr erfreut, ist der Da’at Yichud Power Suit, welcher Blazkowicz ermöglicht, seine Kraft zu vervielfachen und ihn teilweise gegen Kugelhagel schützt.

Ich freue mich sehr darauf, dieses Spiel bald ausprobieren zu können und anschließend mehr darüber zu berichten. Ab dem 27. Oktober kann man Amerika wieder von den Nazis oder dem Regime befreien: auf PC, Playstation 4 und Xbox One.

Bildquelle: Heise.de, Bethesda

Kevin Heseler

Digital Native der ersten Stunde.
Gaming ist meine Leidenschaft.