Eternity: The Last Unicorn

Eternity: The Last Unicorn ist ein klassisches RPG, welches den Spieler in eine zauberhafte und an die nordische Mythologie angelehnte Spielwelt bringt, um das letzte Einhorn aus der Gefangenschaft zu befreien. Die Spieler schlüpfen hierbei in die Haut der Elfe Aurehen und des Wikinger Bior.

Die Story handelt vom Volke der Elfen, welches von der Göttin Marea 4 Einhörner bekam. Diese wurden mit der Zeit ein Teil des Volkes. Wenn den Tieren Leid zugefügt wurde, leiden die Elfen ebenfalls. Eines nachts wurden die Einhörner durch Hexerei gestohlen und die Elfen hatten seitdem Angst um ihr Leben. Jedoch überlebte eines der Einhörner. Nun muss der Spieler als Elfe Aurehen das letze Einhorn finden und befreien. Dabei passieren so allerlei Abenteuer.

Die Spielmechanik ist wie bei den meisten RPGs. Jedoch ist die Kameraführung statisch und kann vom Spieler nicht beeinflusst werden, was einige Spieler eventuell stören könnte.

Eternity erscheint im drittel Quartal 2018 für den PC sowie Xbox One und PS4.

Quellen: 1C Company
Bildquellen: 1C Company