YouTuber im Portrait: DeChangeman

YouTube ist schon lange nicht mehr nur die Videoplattform für die kleinen, lustigen Filmchen. Es zeigt sich immer mehr ein Trend zur Professionalität und Kommerzialisierung der Videos. Es ist schwierig unter den 100 Stunden Videomaterial die pro Minute auf YouTube hochgeladen werden Content zu finden, der einem gefällt. Darum Stelle ich ab jetzt jeden Monat einen YouTuber vor auf den ich aufmerksam geworden bin.

Den Start macht der Kanal DeChangeman. Hinter dem Kanal von DeChangeman steht Joseph Bolz. Er war als Schauspieler in Filmen wie „Crazy“ oder „Sex Up“ zu sehen,  hat schon eigene Kurzfilme veröffentlicht und war bei dem YouTube-Kanälen von „entr Berlin“, „DietmarSchwarz“ (der Account wurde gelöscht) und „RAPutation.tv“ zusehen. Mittlerweile arbeitet er bei 1Live und betreibt YouTube als Hobby nebenbei. Auf seinem Kanal findet man satirische Videos, Kurzfilme, Geschichten aus seinem Leben, Gesang/Gitarren-Improvisationen oder Hörbücher.

Oft holt er sich Unterstützung von anderen YouTubern, welche dann vor der Kamera spielen und er bleibt hinter der Kamera, was ihm, wie er selber in einem Video sagt, mehr Spaß macht. Seid dem Frühling 2014 steigen nun auch seine Abonnenten-Zahlen in die höheren Bereiche und er erreicht somit ein größeres Publikum. Er hatte vor 4 Monaten noch ca. 4 000 Abonnenten und hat mittlerweile 18 000 Abonnenten. Möglicherweise liegt es daran, dass YouTuber wie MrTrashpack seinen Kanal in Videos erwähnten oder er Koopertionen mit größeren YouTubern wie CommanderKrieger oder Fabian Siegesmund in den letzten Monaten veröffentlichte. Um möglichst viele Ideen verwirklichen zu können, hat er einen Patreon-Account auf dem man monatlich Geld spenden kann. Dadurch erhält man zusätzlichen Content und er kann abwechslungsreichere bzw. professionellere normale Videos verwirklichen.

Persönliche Meinung:

Mit der Verbindung von satirischen Humor, Gitarren-Improvisationen und seinem sonderbaren Charme hat DeChangeman etwas geschaffen, was ich auf YouTube so noch nicht gesehen habe. Es gibt in Deutschland keinen größeren YouTuber der vergleichbar mit ihm wäre und alleine aufgrund dieser Tatsache ist der Kanal von DeChangeman einen Blick wert.

Link zum Youtube-Kanal DeChangeman

Foto oben:  https://www.facebook.com/DeChangeman

Philipp Hugenroth

Egal ob nun Gaming oder digitaler Kult, Philipp fühlt sich in der digitalen Welt heimisch. Er schlägt sich leidenschaftlich durch die tiefen des YouTube Dschungels und kein Shitstorm kommt an ihm vorbei.

Letzte Artikel von Philipp Hugenroth (Alle anzeigen)

3 Kommentare

  1. Ich kann den Kanal nur weiterempfehlen, DeChangeMan hat mir in meinem Leben weitergeholfen. Dank DeChangMan kann ich besser atmen & ich bin schwarz geworden das ist auch sehr schön xD

Kommentare sind geschlossen.