VR Giants

VR Giants ist ein Indie Spiel aus der Kategorie Jump&Run und Puzzle. Wir konnten das kooperative VR-Spiel auf der gamescom 2018 im Rahmen der Indie Arena Booth anspielen.

Bei dem kooperativen Spiel übernehmen die Spielenden verschiedene Rollen. So gibt es einen Giganten (den Giant), der einem Magier hilft, durch verschiedene Level zu kommen. In den einzelnen Leveln an sich stößt man auf Fallen, Monster und herumfliegende Feuerkugeln. Diese Gefahren gilt es mithilfe des Giants zu überwinden und zu meistern. Allerdings ist dieser gefangen und kann sich nur über Teleportationsfelder fortbewegen, die durch den Magier aktiviert werden müssen, was das Spiel um einiges schwieriger macht.

VR Giants besitzt eine animierte Grafik, die leicht an Roblox erinnert. Das Spiel ist aus einer Masterarbeit zur Verkörperungspräsenz in Virtual Reality entstanden und wurde insgesamt schon zwischen 2-3 Jahre von einer einzelnen Person entwickelt. Es wird mit 2 Spielern gespielt, wobei der Spieler mit der VR-Brille den Giganten steuert, während der andere Spieler den Magier über die Maus und Tastatur oder den Controller bedient. Das Spiel ist leider noch nirgendwo spielbar, es soll aber Mitte 2019 auf Steam erscheinen.

Joel Goldberg
Joel Goldberg

Letzte Artikel von Joel Goldberg (Alle anzeigen)