Battlefield 7 nimmt EA den Mund zu voll?

In einem aktuellen Geschäftsbericht beschreibt EA-Chef Andrew Wilson das nächste Battlefield als ambitioniertes Projekt in der Firmengeschichte, das für EA höchste Priorität hat. Man habe das beste Team mit der Technologie und den Ressourcen versorgt, um eine epische Battlefield-Erfahrung zu erschaffen.

Das ist natürlich viel Marketing „Bla Bla“, hat aber hoffentlich einen wahren Kern. Immerhin steht die Battlefield-Marke nach dem desaströsen Abschneiden von Battlefield 2042 schwer angeschlagen da. Viel ist bisher nicht über das nächste Battlefield bekannt. Andrew Wilson hat das neue Spiel aber bereits selbst gespielt und erklärt, es würde ein gewaltiger Live-Service werden. Daran arbeiten zeitgleich mehrere Studios, darunter EA Motive, Criterion, Dice und Ripple Effect. Das extra für die Story-Kampagne gegründete Studio Rich Line Games hat EA aber nach nur drei Jahren schon wieder geschlossen. Erscheinen soll das noch namenlose Spiel frühestens im Herbst 2025. Zum Live-Service haben wir ja bei Battlefield 2042 bereits gesehen, wie gut das geklappt hat. Ich bin gespannt.