Jumanji: Wild Adventure – Couch-Koop im Jumanji Universum

Entwickler Cradle Games und Publisher Outrights Games veröffentlichen mit Jumanji: Wild Adventures ein neues Spiel im Jumanji-Universum. Schlüpfe ganz einfach in die Rolle deines Lieblingscharakters aus den aktuellen Jumanji Filmen und erkunde eine große Welt mit vielen anspruchsvollen Leveln und vielen Geheimnissen.

JUMANJI: WILD ADVENTURES - GAMEPLAY TRAILER

Einige kennen bestimmt den ersten Jumanji Film aus dem Jahr 1995. Noch mehr kennen bestimmt die neue Verfilmungen mit The Rock, Kevin Hart und Karen Gillan. Basierend auf der Neuverfilmung erschien bereits im Jahr 2019 ein Videospiel. Mit Jumanji: Wild Adventures erscheint nun ein weiters Spiel, das in der Welt von Jumanji spielt. Jumanji: Wild Adventures wird aber nicht an die Geschehnisse aus dem ersten Spiel anknüpfen und seine eigene Geschichte erzählen.

In einer Zeit, wo Multiplayer hauptsächlich online stattfinden und Couch-Koop keine Rolle mehr spielt, entschied sich das Entwicklerstudio Cradle für ein Spiel mit dem Fokus auf einen Offline-Multiplayer. Selbstverständlich ist es möglich, Jumanji: Wild Adventures alleine zu spielen, jedoch erhöht sich der Spaß, wenn man Freunde dabei hat.
Die grobe Rahmenhandlung ist ähnlich wie in der Filmvorlage. Das Juwel von Jumanji wurde gestohlen, die Helden bestehend aus: Smolder, Ruby, Mouse und Shelly müssen den Dieb ausfindig machen und das Juwel zurückbringen. Dies ist einfacher gesagt als getan. Haben die Spieler einen Held ausgewählt, fängt das Abenteuer an. Man fährt gemeinsam durch die fünf verschiedenen Welten und reist dort von Level zu Level. Die Level beinhalten neben Jump&Run-Passagen und einigen Gegner auch Rätsel und geheime Gänge und Räume. Diese sind gefüllt mit unterschiedlichen Boni oder Gegnern.

Natürlich hat jeder Held seine Stärken und Schwächen und seine ganz eigenen Fähigkeiten, die verbessert werden können. In den vielen Leveln müssen die Fähigkeiten der Helden eingesetzt werden, um Rätsel zu lösen oder die versteckten Gänge zu erreichen. Dabei sollten man jedoch auch immer alles gut im Blick haben, denn in jedem Level sind Collectibles hinterlegt, die es zu finden und sammeln gilt, um das Maximum aus dem Spiel herauszuholen.

Erscheinen wird Jumanji: Wild Adventures am 03.11.2023 für den PC, die Nintendo Switch, die PS 4/5 sowie für die Xbox Series X/S und One.

Quellen: Outrights Games, Bandai Namco 
Bild- und Videoquellen: Outrights Games, Bandai Namco 

Resul Gökce
Letzte Artikel von Resul Gökce (Alle anzeigen)