Mark of the Deep

Ein kleines Entwicklerstudio aus Brasilien hat sich daran gemacht, ein Soulslike-Piratenspiel zu entwickeln. Und das ist ihnen auf jeden Fall gelungen.

In „Mark of the Deep“ spielen wir Marcus „Rookie“ Ramsey, welcher auf einer Insel gestrandet ist und seine ganze Crew, die Zornigen Meerjungfrauen, verloren hat.

Der Hauptbestandteil des Spiels ist dabei, dass „Rookie“ nur über die Insel gelangt, indem er sich mit seinem Haken von einem Bereich zum anderen zieht. Dabei begegnen ihm auf der liebevoll designten Insel überall verfluchte Monster, durch die er sich kämpfen muss. Ziel ist es, die gesamte Crew und das Piratenschiff vom Fluch zu befreien und von diesem Ort abzuhauen.

Da auch „Rookie“ das nicht alleine schaffen kann, helfen im die befreiten Crewmitglieder mit ihren eigenen speziellen Fähigkeiten. Nachteil dabei ist allerdings, dass diese Funktion nicht durch einen Multiplayer-Modus gestaltet werden kann. Die befreiten Verbündeten kämpfen nur als NPC mit.

Die Entwickler versprechen ca. 25 Stunden Spielspaß. Dabei ist neben dem Soulslike-Gameplay auch etwas rätseln und vor allem das Aufsaugen der Atmosphäre angesagt. Das Spiel soll im Oktober erscheinen. Aktuell kann aber auf Steam schon eine Demo heruntergeladen und ausprobiert werden.

Quellen: Mad Mimic / Steam

Lars Funke
Letzte Artikel von Lars Funke (Alle anzeigen)