Menschen, Roboter, Katzen – Tales of the Neon Sea

Auch Point and Click Spiele schaffen es immer wieder, auf sich aufmerksam zu machen. Sei es durch eine interessante Story oder innovative Gameplay-Mechaniken. Tales of Neon Sea ist so ein Spiel.

Ein pensionierter Detektiv, ein Cyberpunk Setting, künstliche Intelligenz, ein abergläubischer Roboter und eine Katzenmafia?!?!?! Ja es hört sich verrückt an, aber genau das macht das Spiel so interessant.

Wir spielen einen Detektiv, der eigentlich im Ruhestand ist, jedoch einen Fall nie lösen konnte und als er eine Leiche vor seinem Haus findet, kommen auch schon die besonderen Gameplay-Mechaniken zum Einsatz. So untersuchen wir die Leiche nach Hinweisen, um den Mord zu rekonstruieren.

Wenn wir gerade nicht dabei sind einen Tatort zu untersuchen, suchen wir Items, die wir an der richtigen Stelle einsetzen müssen, um im Spiel voranzukommen.

Dabei überrascht das Spiel immer wieder. Im dritten Kapitel spielen wir nämlich die Katze des Detektivs und versuchen ihn zu unterstützen, indem wir eine Katzenmafia untersuchen. Tales of the Neon Sea startete als Kickstarter-Projekt, welches sein Spendenziel erreichen konnte. Es gibt zwar noch kein Releasedatum, jedoch wird das Spiel für PC und Konsolen erscheinen.

Letzte Artikel von Lukas Zellmer (Alle anzeigen)