Metal Wolf Chaos XD

Metal Wolf Chaos XD ist ein Re-Release vom ursprünglich, nur in Japan für die Xbox verfügbarem, Spiel Metal Wolf. Bald ist es somit möglich, das Spiel auch außerhalb Japans zu spielen.

In Metal Wolf Chaos XD spielt man den Präsidenten der USA, Michael Wilson. Dieser versucht die USA vor der Rebellion, angeführt durch den Vizepräsidenten Richard Hawk, zu verteidigen und das Land wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Dabei handelt es sich um kein eigentliches Remake, da das Spiel ja außerhalb Japans nie veröffentlicht wurde. Das Entwicklerstudio FromSoftware hat sich nun dazu entschieden, das Spiel auch außerhalb Japans zur Verfügung zu stellen. Dafür hat das Entwicklerstudio den kompletten Code wiederverwendet, nur die Grafik auf den heutigen Standard gebracht. Allerdings haben sie versucht, die Grafik so nah wie möglich an dem Original zu halten und auch an der Story wurde nichts verändert.

Im Spiel versucht man, wie vorhin schon erwähnt, die USA wieder unter die Kontrolle des Präsidenten zu bringen. Dafür schlüpft Michael Wilson, der 47. Präsident der USA, in den Metal Wolf Anzug und geht gegen die Rebellion des Vizepräsidenten Richard Hawk vor. Wobei dieser immer wieder versucht, das Volk, durch Verbreitung von „Fake-News“ und verdrehten Wahrheiten gegen Michael Wilson aufzuhetzen.

Metal Wolf Chaos XD hält sich von der Spielweise und der Story 1 zu 1 an das 2004 erschienene Orignal. Das Studio wollte einfach die Atmosphäre des ersten Releases beibehalten. Das Spiel erscheint 2019 für den PC, Xbox One und PS4.

Quelle: FromSoftware
Bildquelle: FromSoftware