gamescom – großes Update Für Heroes & Generals

Wem das Spiel Heroes and Generals nicht bekannt ist, dem sollte ein kurze Erklärung auf die Sprünge helfen.

Heroes and Generals ist ein F2P First-Person-Shooter, der schon seit einigen Jahren auf Steam zum Download bereitsteht. Das Spiel setzt im zweiten Weltkrieg an und legt seinen Fokus voll auf den Multiplayer. Es spielt sich vergleichbar mit einem Battlefield, jedoch sind das Waffen-Handling, die Mobilität und die allgemeine Spielweise doch etwas schwieriger als bei einem Battlefield. Die Schlachten sind dementsprechend auch recht groß und je nach Spieleranzahl und Spielmodus kann die Größe der Maps mit Titeln wie Battlefield oder anderen locker mithalten.

Quelle via: Redo Moto

Die Frage ist also, was ist so besonders an diesem Update? Die Antwort liegt darin, das eine grundlegende Sache verändert wurde, die im Prinzip das komplette Spielgefühl verändert. Es handelt sich bei dem Update um die Veränderung der Physik. Dadurch wird sich das Waffen-Handling stark verändern. Des Weiteren wird ein neues Penetrations-Modell für Fahrzeuge eingeführt. Panzer oder im allgemeinen Fahrzeuge bekommen also nun Motoren, Munitionsdepots und andere Dinge, die beschädigt werden können. Treffer auf einen Panzer können repariert werden, die Panzerung an den Trefferstellen bleibt jedoch geschwächt. Dies erlaubt es, das Panzer nicht mehr scheinbar unsterblich in manchen Situationen sind, da sie durch die Schwächung nie vollständig repariert werden können.

Quelle via: Redo Moto

Ein weiterer Aspekt ist eine große Veränderung der Karten, da diese nun beispielsweise auch Areale mit Schlamm bekommen. Die Fahrzeuge reagieren auf die verschiedenen Untergründe und verhalten sich dementsprechend. So fährt ein Motorrad zwar schnell auf der Straße, kommt jedoch im Matsch kaum voran. Es gibt natürlich hier und da noch andere Tweaks, die momentan auf dem Test-Server getestet und immer wieder neu angepasst werden – um genau zu sein, mindestens zwei mal in der Woche. Die Entwickler versuchen hier so viel wie möglich auf das Feedback der Community einzugehen und wollen für alle Spieler ein noch besseres Erlebnis kreieren.

Quelle via: Redo Moto