Decay of Logos

Die Entwickler von Rising Star Games arbeiten mit Decay of Logos an einem einzigartigen RPG, dass an The Legend of Zelda erinnert und mit Elementen aus The Elder Scrolls: Skyrim versehen ist.

Decay of Logos ist ein RPG, das allein schon vom Grafikstil an The Legend of Zelda erinnert. Dazu kommen noch einige Elemente, die an Skyrim angelehnt sind. Das Leveln des Charakters z.B. funktioniert ähnlich wie in Skyrim. Wenn man viel kämpft, steigt die Stärke, wenn man viel schleicht, wird das Schleichen verbessert.

Im Spiel wird man in die Rolle einer weiblichen Protagonistin versetzt, die Rache am Prinzen nehmen will. Dieser hat ihr komplettes Dorf und die Bewohner vernichtet. Jedoch konnte sie entkommen und hat dabei einen legendären Elch getroffen, welcher sie nun auf ihrem Rachefeldzug begleitet und unterstützt. Der Spieler muss jedoch seine Beziehung zum Elch pflegen, damit man länger auf ihm reiten kann und er bei Kämpfen unterstützt und nicht sofort flieht.

Auf der Reise nach Rache trifft der Spieler auf viele Herausforderungen. Seien es Dungeons mit vielen Rätseln oder verschiedene Gegner, die bekämpft werden müssen. Die Kämpfe sind auch nicht nur reines Gemetzel. Der Spieler muss je nach Art des Gegners einen eigenen Kampfstil finden. Dies kann einfaches Fokussieren und dann Ausweichen bzw. Angreifen sein oder auch zur Seite rutschen und den Gegner von hinten attackieren und viele andere Möglichkeiten.

Dem Spieler steht während der Reise leider keine Map oder andere Orientierungshilfen zur Seite. Es gibt jedoch ein paar NPCs, die helfen können, sich zu orientieren. Die Welt ist sehr offen gehalten, aber der Spieler wird trotzdem etwas durch die Spielwelt geführt.

Decay of Logo soll im ersten Quartal 2019 für den PC, die Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen.

 

Quelle: Rising Star Games
Bildquellen: Rising Star Games

Resul Gökce
Resul Gökce

Letzte Artikel von Resul Gökce (Alle anzeigen)