The Elder Scrolls: Blades – Early Access ist da

Bethesda kündigte letztes Jahr auf der E3 das mobile Spiel „The Elder Scrolls: Blades“ an. Dieses sollte im Herbst letzten Jahres erscheinen. Im November war es dann aber nur möglich, das kostenlose Spiel vorzubestellen. Dieses erschien nun am 28.03.2029, jedoch nur als Early Acces.

The Elder Scroll: Blades ist ein weiterer Ableger der Elder Scrolls Reihe. Das Spiel ist für Android und iOS Geräte verfügbar. Blades ist ein Rollenspiel, in dem der Spieler seinen eigenen Charakter erstellt und mit diesem Mitglied des Eliteordens der Klingen ist. Der Spieler muss seine Heimat zurückerobern und weiter aufbauen. Außerdem kann man seine Kräfte mit anderen Spielern messen und weiter entwickeln. 

Wer sich nun das Spiel installiert, kann aktuell noch nicht viel damit anfangen. Es gibt ein kurzes Intro gefolgt von einem kleinen Kampf-Tutorial. Anschließend muss man sich mit seinem Bethesda-Konto einloggen. Falls man keines besitzt, kann man kostenlos eines erstellen. Versucht man dann sich einzuloggen, erscheint nach einem Ladebildschirm die Meldung, dass der Zugang zum Spiel eingeschränkt ist, um allen Spielern ein flüssiges Erlebnis zu bieten.

 

Quellen:  Bethesda
Bildquellen:  Bethesda