Beat Slayer – Roguelite-Hack&Slay zum passenden Beat

Rhythmus ist alles. Dein Beat gibt nicht nur den Takt vor, sondern bietet auch Schutz. Schutz vor dem monotonen und alles beherrschenden Beat. Mache dich bereit, alle Feinde zu vernichten und deinen Bruder zu befreien.

Beat Slayer | Teaser Trailer

ByteRocker’s Games bringt mit Beat Slayer ein neues Spiel auf den Markt, bei dem Rhythmus alles ist. Wir durften uns eine erste kleine Demo auf der gamescom 2023 anschauen und testen. Die wichtigsten Infos sind schnell zusammengefasst. Ihr schlüpft in die Rolle von Mia, um euren Bruder zu befreien und den alles beherrschenden „Grundbeat“ zu stoppen. Damit ihr von diesem nicht beeinflusst werdet, schützt ihr euch mit Kopfhörern und eurer eigenen Musik. Eure Musik schützt euch nicht nur, sondern gibt wortwörtlich den Takt vor.


Nun kommen wir zum Kernelement des Spiels. Alle Aktionen, die ausgeführt werden können, egal ob es sich um Angriffe oder Ausweichmanöver handelt, müssen perfekt zum Takt der Musik ausgeführt werden. Dabei ist zu beachten, dass reines Button-Mashing euch nicht weiterhilft. Dies führt dazu, dass man sich als Spieler sehr stark konzentrieren muss und komplett in die Spielwelt eintaucht.

Spielerische Abwechslung kommt durch weitere freischaltbare Waffen. Dazu kommen Noni, die nach jeder Stage ausgewählt werden können und frei kombinierbar sind. So könnt ihr Mia ganz nach eurem Spielstil anpassen und verbessern. Ihr müsst aber beachten, dass der Fokus nur auf dem Nahkampf liegt. Fernkampfwaffen soll es nicht wirklich geben. Viel mehr konnte und wollte man uns leider nicht zeigen und erzählen. Immerhin soll man ja auf das Spiel gespannt sein 😉

Dennoch sieht Beat Slayer bis jetzt sehr vielversprechend aus und könnte ein voller Erfolg werden. Im Oktober 2023 soll die erste öffentliche Demo mit etwas mehr Inhalt erscheinen. Das fertige Spiel wird Anfang 2024 für zunächst den PC erscheinen. Falls das Spiel ein Erfolg wird, soll zeitnah eine Portierung für die Konsolen folgen.

Quelle: ByteRocker’s Games
Bild- und Videoquellen: ByteRocker’s Games

Resul Gökce
Letzte Artikel von Resul Gökce (Alle anzeigen)