Loot für die Welt Level geht in Runde 2

“Loot für die Welt” ist eine Aktion von mehreren großen YouTubern, darunter LeFloid, DoktorFroid, SpaceFrogs und RobBubble, die im letzten Jahr zum ersten Mal stattfand und nun in die 2 Runde geht.

„Loot für die Welt“ war ein 48 Stunden Livestream in dem Spenden gesammelt wurden, die 1:1 an verschiedene Hilfsorganisationen gegangen sind. Letztes Jahr sind über 31.500€ in 48 Stunden zusammengekommen.

Im letzten Jahr lief der Stream die zwei Tage komplett durch und alle beteiligten Steamer wechselten sich mit dem Spielen ab. Über die gesamte Zeit herrschte eine lockere Stimmung. Übertragen wurde in mehreren Steams.  Der Hauptstream lief auf DoktorFroid, wo auch die Spenden gesammelt wurden. Auf den anderen Steams, die auf Kanälen von den anderen beteiligten YouTubern liefen, wurden Fanfictions vorgelesen oder sogar gekocht. Wenn man sich ein genaueres Bild vom letzten Jahr machen möchte, geht das unter dem Hashtag #lootfürdiewelt

“Loot für die Welt Level 2” soll am 20. bis 22 November 2015 ab 18 Uhr wieder auf dem Twitch-Kanal von DoktorFroid laufen. Dieses Jahr gehen die Spendengelder zu gleichen Teilen an Ärzte ohne Grenzen, Aktion Deutschland hilft und den Deutschen Tierschutzbund.

 

Letzte Artikel von Lars Funke (Alle anzeigen)