Ein Jahr Humankind. Was steht jetzt an?

Humankind ist nun vor etwas über einem Jahr erschienen. Neben einigen Kleinigkeiten die in dem vergangenen Jahr gepatcht wurden, kamen auch zwei etwas größere Updates mit den afrikanischen und lateinamerikanischen Völkern heraus. Nun soll aber dar erste wirklich große DLC kommen. Und zwar „Together we Rule“.

„Humankind: Together we Rule“ wird der erste große DLC des Spiels werden und dafür haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen. Das große Augenmerk liegt auf der erweiterten Funktion der Spionage. Aktuell kann man nur sehr rudimentär Spione einsetzen. Mit dem DLC soll jedoch alles anders werden. Es wird ein vollständig neues Menü eingeführt und es kommen 2 Klassen von Spionen dazu.

Spione sammeln Druckmittel, eine Art neue Währung. Druckmittel-Punkte tauchen auf der ganze Welt auf und ihr müsste eure Spione dann auf das Feld schicken, um die Punkte aufzusammeln und die Druckmittel zu erhalten. Druckmittel können mit anderen Spieler*innen gehandelt werden bzw. kann man Informationen teilen. Dieses neue System ermöglicht es eine neue Gewinnmöglichkeit zu schaffen und zwar die der Diplomatie.

Neben den Spionen wird als wichtigstes der sechs neuen Weltwunder der Kongress der Menscheit/Congress of Humankind (CoH) eingeführt. Mit dem Kongress könnt ihr diverse globale Abstimmungen starten. Zum Beispiel könnt ihr darüber abstimmen lassen, ob ein Krieg gerechtfertigt ist. Falls die Mehrheit der Spieler*innen der Meinung ist, dass der Krieg nicht gerechtfertigt ist, dann bekommt der Aggressor starke Strafen. Dies macht es laut den Entwicklern fast unmöglich, das Spiel noch zu gewinnen.

Lars Funke
Letzte Artikel von Lars Funke (Alle anzeigen)