Net.Attack()

Du bist ein Virus, welcher in ein System eingedrungen ist. Dein Ziel? Zerstörung. Doch eine Kleinigkeit hast du außen vor gelassen: Das System wehrt sich dagegen. Dein Ziel also? Zerstöre so viel wie es geht, ohne geschnappt zu werden.

Net.Attack() ist ein Topdown-Action-Rougelike von ByteRockers‘ Games. Ähnlich wie in anderen Spielen des Genres, besteht die primäre Spielerfahrung aus dem Bewegen und Aufleveln des Charakters. Wiedderum anders ist, dass man hier keine Skills freischaltet, welche den Charakter verstärken, sondern seine Attacken selber zusammenbaut, ähnlich wie beim Programmieren.

Aufbau Attacken System

Man kauft sich hierbei Code-Blöcke, welche man in diesem Node System zusammenbaut und verbindet. Durch dieses System schafft man sowohl für Leute, die nichts groß mit Programmierung am Hut haben, als auch Experten in dem Bereich eine Grundebene. Der Start jeder Runde ist dabei mit einem recht simplen Schießen auf Gegner inszeniert und baut sich dann immer weiter auf, je nach Spieler und Runde. Außerdem kann man seinen Code testen und erhält so direkt Rückmeldung, wie gut dieser läuft, sodass man nicht in der nächsten Runde direkt in seinen Tod läuft. Um Punkte zu erhalten, um die Code-Blöcke kaufen zu können, zerstört man prozessorähnliche Objekte auf der Platine, auf der man unterwegst ist. Wenn man genug Punkte gesammelt hat, kann man das Level verlassen.

Alles in allem ist das Spiel ein netter kleiner Zeitvertreib. Die Runden dauern nicht allzu lange und durch das Bauen des eigenen Codes kommt noch ein Teil Kontrolle hinzu, was man von wenigen Spielen so gewohnt ist.

https://shared.akamai.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/3047370/ss_1417bca53117c52d85f23018370c0d28c53ebcef.jpg?t=1725539005

Jean-Michel Reupsch
Letzte Artikel von Jean-Michel Reupsch (Alle anzeigen)