Pokémon Day 2023 – Alles was ihr wissen müsst

Am 27.02.2023 fand der diesjährige Pokémon Day statt. An diesem Tag hatte The Pokémon Company in einer Pokémon Presents viel Neues anzukündigen. Alles Wichtige zusammengefasst findet ihr in diesem Artikel.

Pokémon Go Plus +

Fangen wir mal mit neuer Hardware an. Das Bereits 2019 angekündigte Pokémon Go Plus + wurde nochmal genauer vorgestellt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine verbesserte Variante des Pokémon Go Plus. Mit dem neuen Pokémon Go Plus + kann man in Pokémon Go nicht nur Pokéstops automatisch drehen, sondern auch Pokémon automatisch fangen. Dabei kann man zwischen normalen Pokébällen, Superbällen und Hyperbällen wechseln. Hinzu kommt noch eine besondere Spezialforschung, die bei der ersten Kopplung freigeschaltet wird.
Pokémon Go ist aber nicht die einzige App, mit der das Pokémon Go Plus + verwendet werden kann. Eine Kopplung mit der neuen App Pokémon Sleep ist auch möglich, um eure Schlafdaten aufzuzeichnen. Dazu muss das Pokémon Go Plus + nur in die Nähe eueres Kissen gelegt und der Knopf gedrückt werden. Wer Probleme mit dem Einschlafen hat, kann sich auch vom Pokémon Go Plus + in den Schlaf singen lassen. Natürlich kann es am Morgen auch wieder wecken. Erscheinen soll es im Juli 2023.

Einführungsvideo | Pokémon GO Plus +

 

Pokémon Sleep

Mit Pokémon Sleep erscheint die nächste Pokémon App. Dabei handelt es sich nicht nur um eine weitere App um Schlafdaten zu sammeln, sondern auch um ein Spiel. Man erforscht mithilfe von Professor Neroli und einem großen Relaxo Schlafposen von Pokémon.
Um Pokémon Sleep nutzen zu können, ist das Pokémon Go Plus + nicht nötig. Es reicht sein Smartphone neben sein Kissen zu legen. Erscheinen wird die App im Sommer 2023 im Apple App Store und im Google Play Store.

Einführungsvideo | Pokémon Sleep

 

Pokémon Concierge

Pokémon Concierge ist eine demnächst auf Netflix erscheinene Stop-Motion Serie. Die Serie begleitet Haru in ihrem Alltag als Concierge im Pokémon Resort. Dabei erlebt man als Zuschauer die Interaktion zwischen Haru, den Pokémon und ihren Besitzern. Viel mehr ist leider zurzeit nicht bekannt.

Die Pokémon-Concierge | Offizieller Trailer

 

Windewoge und Eisenblatt

Seit dem 27.02.2023 können Spieler von Pokémon Karmesin und Purpur neue Paradoxformen von Suicune und Viridium in Raid Kämpfen antreffen. Windewoge ist die Paradoxform von Suicune vom Typ Wasser & Drache mit dem Tera-Typ Wasser und kann in Pokémon Karmesin herausgefordert werden. Eisenblatt hingegen ist die Paradoxform von Viridium vom Typ Pflanze & Psycho mit dem Tera-Typ Psycho und kann in Pokémon Purpur herausgefordert werden.
Die jeweiligen Pokémon können nur einmal gefangen werden, egal wie oft man an einem entsprechendem Raid teilnimmt. Das Event geht vom 27.02.2023 15 Uhr bis zum 13. März 2023, 00:59 Uhr, daher heißt es schnell sein, um sich eines der beiden Pokémon sichern zu können.

Fordere Windewoge und Eisenblatt heraus! 🌊🍃 | Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

 

Der Schatz von Zone Null

Das Beste zum Schluss. Dieses Jahr erscheint ein DLC für Pokémon Karmesin und Purpur. Der Schatz von Zone Null wird dabei in 2 Teilen erscheinen. Im Herbst 2023 erscheint der erste Teil „Die Türkisgrüne Maske“ und im Winter 2023 folgt „Die Indigoblaue Scheibe“. Hinzu kommen dann noch 230 weitere Pokémon, die vorher nicht in Karmesin und Purpur zur Verfügung standen.
Im ersten Abschnitt des DLCs nehmt ihr an einem Schulausflug teil und besucht die Kitakami-Provinz. Dort erwarten euch ein großes Fest, viele Geheimnisse, neue Pokémon und das legendäre Pokémon Ogerpon. Im zweiten Abschnitt ist man Austauschschüler an der Blaubeer-Akademie. In diesem Teil trifft man im Laufe der Story auf das legendäre Pokémon Terapagos. Die Besonderheit bei dem zweiten Teil ist, dass dieser erst gespielt werden kann, wenn man die Hauptstory und den ersten Teil des DLCs abgeschlossen hat. Also solltet ihr euch ran halten und falls noch nicht geschehen, Pokémon Karmesin oder Purpur durchspielen.

Der Schatz von Zone Null ✨ | Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

 

Quellen: The Pokémon Company
Bild-Videoquellen: The Pokémon Company

Resul Gökce
Letzte Artikel von Resul Gökce (Alle anzeigen)