Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants Unleashed spielt, wie üblich für die Turtles, in New York und findet statt nach dem Film von 2023 Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem. Die Turtles, die gerade von New York akzeptiert wurden, müssen jetzt aufklären, warum andere Mutanten Verbrechen begehen und diese stoppen, damit die Stadt sich nicht wieder gegen sie wendet.
Das Spiel ist Solo oder im Couch-Koop zu zweit spielbar und erinnert mich selbst an Lego Star Wars. Es ist ein spaßiges Spiel, welches viele kosmetische Freischaltungen und Sammelgegenstände hat, welche aber alle nicht benötigt werden, um das Spiel abzuschließen.
Mein Highlight ist der adaptive Schwierigkeitsgrad. Wenn man sehr leicht durch das Spiel fortschreitet und sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert, erhöht das Spiel die Schwierigkeit. Dadurch werden die gegnerischen Mutanten stärker und halten mehr aus, während man selbst etwas weniger aushält. Wenn man bei einer Mission Probleme hat, kann man auf der anderen Seite einfach ein paar Nebenmissionen spielen und während die Zeit im Spiel fortschreitet, wird die Schwierigkeitsstufe langsam gesenkt.
Ich freue mich darauf, das Spiel nach der gamescom zu spielen, da es bereits am 18. Oktober für PC (über Steam und Epic Games Store), PS5 und Xbox Series S erscheinen wird.
- Flint: Treasure of Oblivion - 19. September 2024
- Die Schlümpfe – Abenteuer im Traumland - 19. September 2024
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants Unleashed - 16. September 2024