CTRL-Blog Adventskalender #7 – Hourglass

Heute gibt’s mal etwas anderes und wir schauen uns die Demoversion von Hourglass an. Hourglass ist nach Angaben der beiden deutschen Entwickler Ben Braß und Patrick „Clym“ de Rijk ein First-Person Puzzle Abenteuer.

Die Demo startet mit einer kleinen Einleitung, welche dem Spieler den Anfang der Geschichte erzählt. Man reist also nach Ägypten und sucht seinen verlorenen Vater, welcher dort auf einer Expedition ist. Nachdem man etwas durch den Tempel gelaufen ist, kommt man in einen Raum mit einem großen, verschlossenen Tor. Neben diesem Tor befindet sich jeweils ein kleiner Raum mit offenen Portalen. In diesen muss man verschiedene Rätsel lösen, um an verschiedene Stundengläser zu gelangen. Wenn man alle Stundengläser gesammelt hat, öffnet sich das Tor im Hauptraum und damit gelangt man ans Ende der Demo.

Laut Aussagen der Entwickler soll das Spiel erstmals auf Windows herauskommen. Des Weiteren ist auch angekündigt, dass man für die Geschichte circa vier bis fünf Stunden brauchen wird. Leider wurde bisher nicht bestätigt, ob es auch für weitere Systeme wie Konsolen oder Mac herauskommt.

Auf Kickstarter wurden insgesamt 41.050 € von über 800 Personen gespendet. Außerdem fördert die Film- und Medienstiftung NRW das Projekt mit nochmals 45.000€.

Das Projekt findet ihr auf Kickstarter, wo ihr noch weitere Informationen über das Spiel bekommt. Außerdem findet ihr dort die kostenlose Demoversion.

Follow me

Niklas Korzeniewski

Aktuell studiert Niklas Informatik an der Technischen Universität Dortmund und spielt in seiner freien Zeit gerne Spiele oder programmiert etwas.
Follow me

Letzte Artikel von Niklas Korzeniewski (Alle anzeigen)