Wie sehen eigentlich Gamer aus? #sosehengameraus

Das haben sich wohl schon viele Leute gefragt. Da durch die verschiedensten Quellen das Bild des „normalen“ Gamer’s immer schlechter wurde, räumt nun Prof. Dr. Linda Breitlauch mit den Vorurteilen auf. Sie rief die Kampagne #sosehengameraus ins Leben und damit tausende Gamer dazu auf, ein Foto von sich hochzuladen mit dem Satz darunter „So sehen Gamer aus“. Bei geschätzten 30 Millionen Gamern in Deutschland wurde die Kampagne zum viralen Hit mit hunderten Fotos.


Prof. Dr. Linda Breitlauch  wurde 2007 zur ersten Professorin für Gamedesign an die Mediadesign Hochschule in Düsseldorf berufen. 2013 wechselte sie dann an die GA Hochschule der digitalen Gesellschaft und hat als Gründungspräsidentin die Etablierung der ersten spezialisierten Games Hochschule in Deutschland begleitet. Seit April 2014 lehrt sie nun Game Design im Studiengang „Intermedia Design“ an der Hochschule Trier. 2011 wurde sie für den „Europe Women in Games Hall of Fame Award“ in London nominiert.

Und schon jetzt zeigt die Kampagne gegen das leidige Klischee ‚Gamer‘, dass die gängigen Vorurteile sich nicht bestätigen.

Foto oben: Prof. Dr. Linda Breitlauch via Twitter

Fabian Meißler

Fabian Meißler, obercool? Krasser Typ? Oder einfach Geiler Brudi?
Der Jugendliche Fabian Meißler ist sowohl an jeglicher Technik als auch jedem videospielartigen Produkt interessiert.
Aber letztendlich ist er einfach supergeil.

Letzte Artikel von Fabian Meißler (Alle anzeigen)