Gangs of Sherwood – Koop Action mit Robin Hood und seiner Crew

Jeder kennt die berühmte Geschichte von Robin Hood. Der Held, der von den Reichen stiehlt und es unter den Armen verteilt. Gangs of Sherwood bedient sich dieser Legende und verpackt sie in ein neues Gewand.

Gangs of Sherwood | Die Legende von Robin Hood in neuem Licht

Wer hat als Kind nicht mal davon geträumt, wie Robin Hood zu sein. Nun kann man seinen Traum wahr werden lassen und das sogar mit drei weiteren Freunden. In England des Mittelalters unterdrückt der Sheriff von Nottingham das einfache Volk. Der Stein der Weisen gab ihm und seiner Armee unvorstellbare Macht.
Um das Volk zu beschützen und die Gerechtigkeit Einzug halten zu lassen, trommeln wir unsere Freunde zusammen und stellen uns dem Sheriff in den Weg.

Gangs of Sherwood bietet uns nicht nur, in die Rolle von Robin Hood selbst zu schlüpfen, sondern auch in die Rollen seiner Kameraden. Zusammen mit Marian, Bruder Tuck oder Little John kämpfen wir uns durch insgesamt drei Akte mit je drei verschiedenen Leveln und beenden die Schreckensherrschaft des Sheriffs.


Alle Charaktere haben ihren ganz eigenen Kampfstil und ihre eigenen Skills und Fähigkeiten. Little John zum Beispiel verfügt über einen mechanischen Arm, mit dem er ein sehr guter Nahkämpfer ist. Robin Hood selbst kämpft mit einem Bogen und ist ein super Fernkämpfer. Marian hingegen ist eine Assassinin und benutzt einfache Messer. Und Bruder Tuck ist ein Bilderbuch Tank.

Gangs of Sherwood ist als Multiplayer-Spiel ausgelegt und kann mit insgesamt 4 Personen gleichzeitig gespielt werden. Solltet ihr lieber alleine spielen wollen, ist dies natürlich auch möglich, aber mindert den Spielspaß. Um zu verhindern, dass die verschiedenen Level durchgerusht werden, gibt es viele verschiedene und versteckte Collectibles. Diese können teilweise nur von bestimmten Charakteren erreicht und eingesammelt werden. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, den ein oder anderen Bewohner zu befreien und somit euer Ansehen im Volk zu verbessern. Verbesserungen für Waffen stehen für jeden Charakter zur Verfügung und können gegen das Eintauschen von Goldmünzen erworben werden. Jeder Charakter hat hierbei seine eigenen Verbesserungen, die auch an den Charakter gebunden sind und nicht übertragen werden können.

Erscheinen wird das Spiel am 19.10.2023 für den PC, XBox Seres X/S und die PS5.

Quelle: Nacon
Bild- und Videoquelle: Nacon

Resul Gökce
Letzte Artikel von Resul Gökce (Alle anzeigen)