Neues aus dem Hause Kalypso

Die Firma Kalypso stellt dieses Jahr auf der gamescom vier neue Titel vor, die wir euch im Folgenden kurz vorstellen wollen.

1.Tropico 6

Ja es ist wieder soweit und wir übernehmen wiedereinmal die Kontrolle über unsere eigene Insel und schlüpfen in die Rolle des el Presidente. Das bewährte Spielprinzip der Wirtschaftssimulation kann dabei wie in den Vorgängern weiterhin überzeugen und das Aufbauen der eigenen Insel macht weiterhin eine menge Spaß. Die wohl schönste Neuerung dürfte ganz klar die Individualisierung der Präsidenten-Villa sein. Diese kann nämlich erstmalig durch den Spieler individualisiert und sogar ihre Position kann frei verändert werden. Das neue Tropico arbeitet des Weiteren mit der neuen Unreal 4 Engine, weswegen das Spiel umso hübscher aussieht und auch in der Performance voll überzeugt.

 

2.Shadows Awakening

Shadows Awakening ist ein neues RPG in einem recht düsteren Setting. Der Fokus liegt hier nicht nur auf dem Kampf, sondern auch auf der Herangehensweise des Spielers. Dieser kann nämlich in eine Art Geisterwelt übertreten und ist so unsichtbar für einige Gegner, wodurch viele taktische Möglichkeiten geboten werden. Des Weiteren hat der Spieler die Möglichkeit, sich in andere Dämonen zu verwandeln, die man im Laufe des Spiels finden kann. Diese Dämonen sind alle einzigartig und spielen sich komplett unterschiedlich. Das Spiel bietet eine umfangreiche Umgebung mit den verschiedensten Stilen. Es sieht bis jetzt grundsolide aus und dürfte für RPG-Fans auf jeden Fall einen Blick wert sein.

 

3.Railway Empire

Sie lieben Züge und wollten schon immer ein Eisenbahn-Imperium aufbauen? Dann ist Railway Empire genau die richtige Wirtschaftssimulation. Dem Spieler wird eine umfangreiche Umgebung geboten, viele historisch korrekte Eisenbahnen und Lokomotiven sowie über 300 Forschungen stehen zur Verfügung. Das Ziel des Spiels ist es, ein riesiges Schienennetz aufzubauen und seinen Kontrahenten den Garaus zu machen, indem man ihnen wirtschaftliche Mittel entzieht, um am Ende das alleinige Monopol zu besitzen. Das Spiel ist dabei sehr schön gestaltet, auf die Umgebung wurde viel wert gelegt und alles wirkt sehr realitätsnah.

 

4.Dungeons 3

Dungeons 3 – Screenshots

Wir stürzen uns in Dungeons 3 ein weiteres Mal als Herrscher des Bösen gegen alles Gute auf der Welt und das diesmal noch größer und umfangreicher als zuvor. Die Schergen des Bösen haben sich vereint und uns stehen nun Untote, die Horde und Dämonen zur Verfügung, um den Helden den Garaus zu machen. Das Spielprinzip ist sich dabei treu geblieben und wurde um einige Dinge erweitert. Zudem kommen fast 100 unterschiedliche Upgrades hinzu, die allerhand Einheiten freischalten, die man auf die Helden loslassen kann.