Tortuga – A Pirate’s Tale

In der Blütezeit der Piraten spielt ihr einen mächtigen Piratenkapitän mitten in der Karibik. Wir verraten euch, was ihr in dem RPG mit besonderem Augenmerk auf Seeschlachten erwarten könnt.

In „Tortuga – A Pirate’s Tale“ spielt ihr einen mächtigen Piratenkapitän in der wunderschön umgesetzten Karibik. Ihr versucht auf euren Kaperfahrten möglichst viel Beute einzusammeln und müsst gleichzeitig darauf achten, dass euch eure eigene Crew nicht über Bord wift. Dafür hat Tortuga ein ausgeklügeltes Management-System an Bord, mit dem ihr euer Schift managen könnt. Allerdings ist dies nicht die einzige Funktion: Ihr habt auch die Möglichkeit, euer Schiff durch Anbauten nicht nur funktional sondern auch kosmetisch zu verändern.

All das macht man nicht nur aus Spaß, denn häufig geht es schnell heiß her. Dann donnern die Kanonen und man muss sich in einer Sechseck-Karte taktisch überlegen, wo das Schiff hingezogen werden kann, damit einen der Gegner nicht versenkt. Wenn man die eigenen Ziele erreicht und den Laderaum vollgemacht hat, kann es zurück in den Hafen gehen. Dabei muss man aber aufpassen, dass die Crew nicht meutert, damit man weiterhin der Kapitän bleiben kann. 

Wer also Lust auf eine kleine Simulation in der wunderschön illustrieren Karibik hat, sollte sich Tortuga – A Pirate’s Tale auf jeden Fall einmal anschauen.

Lars Funke
Letzte Artikel von Lars Funke (Alle anzeigen)