Dead Island 2: Willkommen in HELL-A

10 Jahre nachdem Dead Island: Riptide im April 2013 erschienen ist, kommt nun der nächste Teil raus. In diesem wird man sich wieder primär im Nahkampf durch die Zombiemengen kämpfen, was bei weitem nichts für schwache Nerven ist.

Man ist zwar selber immun davor, ein Zombie zu werden, das macht es trotzdem nicht einfacher, sondern sorgt dafür, dass die Spieler*innen bis zum Game Over mehr als nur einen Treffer von einem Zombie überleben. Doch es geht nicht nur um das eigene Überleben, sondern auch um den Nervenkitzel, denn verstecken kann sich ja auch jeder.

Wer mit diversen sonstigen Zombie-Games unterfordert ist, wird mit Dead Island 2 gut bedient. Hingegen sollte sich jede Person umorientieren, welche leicht zu erschrecken ist oder schwerere Spiele nicht mag. Mit Dead Island 2 geht die Zombieapokalypse ab dem 03.02.2023 auf PC, XBox One, XBox Series S sowie PlayStation 4 und 5 in die nächste Runde.

Luke Funke