Edge of Eternity – DAS Indie-JRPG

Was passiert, wenn Final Fantasy, Xenoblade Chronicles und ein paar französische Videospielentwickler aufeinandertreffen? Es entsteht das vielleicht größte Indie-JRPG.

Edge of Eternity ist ein JRPG mit einem strategischen Kampfsystem, welches von einer kleinen Truppe französischer Entwickler geschaffen wurde. Gepublished wird das Spiel von Dear Villagers und entwickelt von Midgar Studios.

Im Spiel erlebt man die Geschichte von Daryon und Selene, welche versuchen, ihre Welt vor einem mysteriösen Eindringling zu schützen. Während des Konflikts zwischen Technologie und Magie taucht eine neue Gefahr auf dem Schlachtfeld auf und die beiden Protagonisten machen es sich zur Aufgabe, ein Heilmittel gegen die stärker werdende Korrosion zu finden.

Das Spiel zeichnet sich durch seine spannende Geschichte aus, welche aktuell episodenweise released wird. Anfangs planten die Entwickler mit keiner zu langen Spielzeit, was sich aber mittlerweile geändert hat und man nun jenseits der 40 Stunden Marke plant. Jeder Charakter zeichnet sich durch einzigartige Skills und eine individuelle Geschichte aus, bei der viel Wert auf die Entwicklung des Charakters gelegt wird.

Das Kampfsystem ist sehr besonders, da man sich seine Umgebung mit zunutze machen kann. Die Charaktere wählen nacheinander zwischen einer Vielzahl von Aktionen aus, was sie tun möchten. Dazu kommen besondere Effekte durch Elementar-Schwächen, der Umgebung und des Wetters, welche das Kampfsystem zu einem echten Highlight machen.

Die Welt Heryon ist Schauplatz der Geschichte und bietet neben der Hauptstory auch noch eine Menge Sidequests und besondere Orte, welche man entdecken kann. Musikalisch wird das Spiel von Yasunori Mitsuda unterstützt, welcher unter anderem schon Stücke für Xenoblade Chronicles, Final Fantasy XV und das allererste Mario Party komponierte.

Aktuell ist das Spiel im Early Access auf Steam erhältlich. Eine genaue Zeit für die komplette Veröffentlichung steht noch nicht fest.

 

 

 

Quelle/Bildquelle: Dear Villagers