Bau Simulator auf der gamescom angespielt

Auf der gamescom 2023 hatten wir ein Treffen mit den Machern vom Bau- oder Construction Simulator. In dem Treffen ging es um Neuerungen, die in Zukunft kommen sollen, wie neue Maps oder auch Fahrzeuge.

Die Map: Was soll das denn noch für eine neue Map sein? Tatsächlich wird es die Insel von Elon Musk, wo er seine Raketen baut. Auf dieser ist die Mission bzw. Aufgabe, die Bauwerke zu bauen, also die Startrampe, wo die Rakete gebaut wird usw. Auf jeden Fall soll man sehr viel zu tun haben, denn man kann mit anderen Leuten gemeinsam spielen, aber es gibt auch einen Hard-Mode, in dem es länger und aufwändiger ist, die ganzen Gebäude zu bauen.

Die Fahrzeuge: Es sind neue Fahrzeuge geplant, wie ein Öl Transporter, ein mobiler Kran und ein Transport-Truck. Der Öl Transporter ist dafür da, wie der Name schon sagt, Öl zu transportieren, um seine leeren Fahrzeuge wieder auffüllen zu können. Mit dem mobilen Kran kann man schneller zu einer anderen Seite eines Gebäude kommen und schwere Wände hoch transportieren. Der Transport Truck ist dafür da, um die ganzen Erdreste und Weiteres abtransportieren zu können, obwohl er fast wie ein Minenfahrzeug aussieht.